Startseite
HR Services
Training
Corporate Behaviour
Konfliktprävention
Mitarbeiterbeurteilung
Bewerbungscoaching
Wirtschaftsmediation
Profil
Aktuelles
Netzwerk
Englisch
Kontakt
Impressum
Datenschutz


WitschaftsmediationAktuelles


Das Reptil in uns

Konflikte beginnen meist mit einem Missverständnis. Werden Unstimmigkeiten nicht angesprochen, entsteht häufig eine Konfliktdynamik, die ausser Kontrolle gerät. Mit dem Konzept der «gewaltfreien Kommunikation» lässt sich eine Konflikteskalation verhindern. Eine HR-Leiterin und ein Konfliktberater geben spannende Einblicke.

Infomieren Sie sich hier...... 

 


mediata Telefon
02162 35 84 02
0178 35 84 020

mediata Röhlen E-Mail

Birgit Röhlen mediata xingprofil

Witschaftsmediation

Wer nicht kann, was er will,
muss wollen, was er kann.

Leonardo da Vinci

Training 

Die Lernfähigkeit des Menschen ist die Grundlage für Erziehung und Bildung. Lernen versetzt den Menschen in die Lage, sich den Gegebenheiten des Lebens und der Umwelt anzupassen, angemessen in ihnen zu handeln und sie dem eigenen Interesse entsprechend zu beeinflussen. Die Möglichkeit zu lernen und der Zugang zu guter Bildung sind für viele Menschen auf der Welt auch heute noch ein Privileg, denn große Teile der Weltbevölkerung können weder lesen noch schreiben.

„Wissen ist Macht“, wusste schon der englische Philosoph Francis Bacon. Dass Wissen auch verfallen kann und eine Halbwertzeit des Wissens existiert, dessen werden wir in den Industriestaaten gewahr, seit der technische Fortschritt ein immer rasanteres Tempo vorlegt. Wissenschaftliche Entwicklungen und Forschungen verdoppeln das Wissen der Menschheit circa alle fünf Jahre. Durch diese Wissensexplosion werden Erkenntnisse in immer schnellerer Abfolge in Frage gestellt. Qualifikationen sind in kürzester Zeit veraltet, und was heute noch aktuell ist, kann schon morgen überholt sein. Wissen ist wie ein „flüssiges Gut“, das ständig in Bewegung ist. Dieser Wandel erfordert den andauernden Ausbau und fortlaufenden Neuerwerb von Wissen in Form von lebenslangem Lernen. Der heutige Mensch muss in der Lage sein, eigenständig und während seiner gesamten Lebensdauer zu lernen.

Weil auch Organisationen sich immer schneller verändern müssen, spielen die Fähigkeiten und das Wissen der Menschen dort eine Hauptrolle. Für das erfolgreiche Bestehen am Markt sind für Unternehmen, gleich welcher Größe, die Entwicklung, Förderung und Erhaltung der „Arbeitsmarktfähigkeit“ seiner Mitarbeiter unerlässlich. Trainings sind dabei wichtige Instrumente zur Entwicklung von Organisationen und Mitarbeitern. Der Begriff Training steht für Maßnahmen, die bei den Teilnehmern eine verändernde Entwicklung bewirken und Leistungen verbessern. Neues Wissen kann durch Schulung und Übung in verändertes Verhalten und Handlungen umgesetzt werden.


Das Angebot:

Mein Training umfasst stets diese methodische Vorgehensweise:


Ihre Vorteile:

 


Raum für den Inhalt von class "claearfloat" id "claearfloat"